zur Startseite
» Institut für Baubetriebslehre » Institut » Exkursionen » Sonstige » VAE 2016 

Exkursion Vereinigte Arabische Emirate 2016

 

Das Institut für Baubetriebslehre der Universität Stuttgart hat aufgrund großer Nachfrage insgesamt 24 Studierenden der Studiengänge Bauingenieurwesen sowie Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft die Möglichkeit geboten, von 20. bis 26. November 2016 die Welt des Bauens außerhalb der Grenzen Europas, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, kennenzulernen.

Die Exkursion, die nach Abu Dhabi und Dubai führte, bot Einblicke in einzigarte Großprojekte und ermöglichte spannende Kontakte zu Fachleuten vor Ort sowie interessante Berührungen mit einer fremden Kultur.

Intention der Reise war es, die theoretischen universitären Kenntnisse durch praxisnahe Erkundungen und den Austausch mit den beteiligten Experten zu stärken. Die Studierenden hatten die Gelegenheit, sich umfassend über die Gegebenheiten und beruflichen Chancen bei Bauprojekten im Ausland zu informieren.

Ermöglicht wurde die Exkursion insbesondere durch zahlreiche Unternehmen und Personen, die uns großzügig unterstützt haben. Hierfür bedanken wir uns sehr herzlich.

Auf den nachfolgenden Seiten können Sie sich einen detaillierten Überblick verschaffen: