Girls' Day an der Universität Stuttgart

Let's build! - Virtueller Beitrag des IBL zum Girls' Day 2021

Zeit: 22. April 2021
Download als iCal:

Am 22. April 2021 fand der Girls' Day an der Universität Stuttgart statt. Das IBL beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder gerne an der erfolgreichen Veranstaltungsreihe und bot Schülerinnen der Klassenstufe 5 bis 10 einen Einblick in die Welt des Bauens:

Let’s Build! Und zwar mit Robotern und digitalen Zwillingen. Wie das geht konnten Schülerinnen bei unserem Girls' Day am 22.04.2021 erfahren und so einen Eindruck gewinnen, welche Perspektiven ein Studium im Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Stuttgart bietet. Und Dank eines virtuellen Whiteboards konnten die Schülerinnen auch bei der in diesem Jahr online angebotenen Veranstaltung ihre Vorkenntnisse und Fragen mit einbringen.

Herzlichen Dank an unseren Kooperationspartner, die Ed. Züblin AG und an die Referentinnen, die uns so toll unterstützt haben: Anna-Lena Nicklas, Caroline Warmuth, Keerththana Ketheeswaran und Verena Schreckenberger.

Allgemeine Informationen zum Girls' Day finden sich auf der Website der Universität Stuttgart.